Jeder kann Malen! Wie auch du ein tolles Kunstwerk erschaffen kannst!

Möchtest du das Malen erlernen oder vielleicht wieder damit anfangen?

Beim Malen lässt sich der Alltagsstress mal vergessen und man kann in eine Welt abtauchen ohne Stress und Druck. Du kannst dir eine beruhigende Musik anmachen und etwas Schönes malen, was dir gerade in den Kopf kommt. Keiner schreibt dir etwas vor und es gibt kein richtig oder falsch! Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und deine Hand über das Papier führen und einfach machen lassen.

(Dieser Post enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, ich erhalte beim Kauf eine kleine Provision, ohne extra Kosten für dich! Diese kleine Provision hilft diese Webseite zu unterhalten)

Ich bin gelernte Bauzeichnerin und in meinem Beruf geht es um genaues Zeichnen. Ich habe eine Vorgabe und diese wird maßstabsgetreu gezeichnet. Mir fällt es schwer, einfach mal drauflos zu malen. Ich bin ein kleiner Control Freak. Wenn ich ein schönes Bild malen möchte, suche ich mir meistens erst ein paar Inspirationen im Internet und versuche mich auch erst einmal auf einem Probeblatt aus, bevor ich mit meinem eigentlichen Bild beginne! Das ist nicht schlimm, ich finde es aber schade, das ich irgendwie angst habe, das ich meiner Vorstellung in meinem Kopf einfach nicht gerecht werde. Ich habe immer recht hohe Ansprüche an mich und wenn ich diese nicht erreiche bin ich unglücklich.

Geht es dir vielleicht auch so?

Das du dir nicht so viel zu traust. Das du Bilder siehst und denkst, oh das würde ich auch gerne können. Aber du denkst, das Ausprobieren lohnt sich nicht, da du es eh nicht hinbekommst. Dann möchte ich dir einen Weg vorschlagen, der dir dabei helfen kann.

Mit Clarissa Hagenmeyer, sie ist eine leidenschaftliche Künstlerin und hat eine fröhliche und positive Art an sich, die einen sofort mitreißt. Sie malt seit über 15 Jahren und ihr Motto ist: Lebensfreude durch Kreativität. Was ich wirklich toll finde, ist ihr Malstil, ihre Bilder haben einen Wiedererkennungswert.

Clarissa ist Kreativcoach und kann dir zeigen, wie leicht das Malen doch ist. Sie gibt dir Ideen und zeigt dir tolle Techniken und du brauchst noch nicht einmal eine teuere Malerausstattung.

Durch sie wurde ich total motiviert und sie hat mir die Sicherheit gegeben, das ich an mich selber glauben soll und das ich das auch hinbekomme, DENN es gibt kein falsch, nur ein RICHTIG!!!

In ihrem Happy Animals Kurs kannst du lernen, wie du diese tollen fröhlichen Tiere auch malen kannst. Dabei geht es nicht um das eins zu eins Nachmalen, sondern so wie du es möchtest. In den Farben die du möchtest, einfach abschalten und ohne Druck kreativ sein und Spaß haben.

Der Kurs ist für JEDEN geeignet, der Lust am Malen verspürt und gerne einen groben Leitfaden dabei haben möchte. Sie zeigt dir verschiedene Techniken, aber lässt dir ganz frei, wie du dein Kunstwerk gestaltest. Das ist das Schöne, sie zeigt dir, das du stolz auf dich sein kannst und das was du geschaffen hast zu würdigen.

Das Malen kannst du als tolle Entspannungsübung ausüben. Wenn du vielleicht einen sehr stressigen Job hast, oder vielleicht ein kleines Kind zuhause hast, wie ich, kann dir das Malen beim Abschalten und Entspannen helfen. Du kannst einfach das machen, das du willst! Lasse dich einfach von deiner Freude am Malen leiten.

Wie du auf meinem Blog vielleicht schon gesehen hast, male ich auch ab und an Bilder, wie z. B. mein Day&Night Leuchtbild. Das zeigt tagsüber etwas komplett anderes als nachts (also im Dunklen). Für dieses Bild habe ich einige Proben gemacht, weil ich mich einfach nicht getraut habe, auf die Leinwand zu malen. Ich hatte Angst, das Ergebnis könnte mich nicht zufriedenstellen und das es nicht perfekt wird. Doch durch Clarissa habe ich gelernt, dass nicht alles perfekt synchron sein muss und das es ein tolles Meisterwerk wird, weil ich es gemalt habe und ich brauche mich nicht mit anderen zu vergleichen oder deren Erwartungen erfüllen, da ich es für mich mache und keinen anderen.

HIer ist ein kurzes Video über ihren Happy Animals Kurs

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Was Clarissa’s Happy Animals Kurs beinhaltet:

  • Sie malt mit dir Schritt für Schritt und zeigt dir, wie du deine eigene Kreativität entdeckst und deine eigenen Ideen entwickelst.
  • Du benötigst auch keine teueren Malutensilien, du kannst ganz einfach mit dem malen, was du bereits Zuhause hast, oder einfach mit einem Malblock, Wasserfarben, Pinsel und Fineliner.
  • Außerdem gibt sie dir auch eine kleine Einführung in die Aquarellmalerei, also du kannst auch gerne mit Aquarellfarben malen, falls du diese Zuhause hast, oder diese lieber magst.
  • Du lernst, wie du eine Happy Cat, ein Happy Sheep und einen Happy Rabbit malst.

      

Was auch zum Kurs gehört, sind tolle Handouts zu allen 3 Tutorials, Tipps für eigene Ideen und Motive zu entwickeln und die persönliche Hilfestellung jederzeit und kostenlos! Was ich das aller Beste finde.

Somit hast du 3 tolle Malkurse in einem! 

Während den Videos wird beruhigende Musik gespielt, die einen abschalten und runterkommen lässt. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Erklärungen während des Malens erscheinen als Untertitel.

Der Online-Malkurs ist zeitlich nicht begrenzt, das heißt, du kannst ihn immer nutzen, wenn dir gerade danach ist. Du kannst in deinem eigenen Tempo malen und kannst ihn auch super mit in deinen Urlaub nehmen, um dich dort richtig zu entspannen und mit viel Spaß zu malen. Vielleicht auch ein tolles Strandbild oder eins einer lebendigen Großstadt mit ein paar Happy Animals

Wenn du dich in diesem Beitrag vielleicht an manchen Punkten wieder erkannt hast, ist dieser Kurs vielleicht genau das Richtige für dich.

Oder du kennst jemanden, der gerne seine Kreativität ausleben möchte. Für den wäre dieser Kurs vielleicht ein schönes Geschenk.

hier geht’s zum Happy Animals Kurs

Ich hoffe, ich konnte dich vielleicht auch etwas motivieren und dir die Angst nehmen mit dem Malen zu beginnen oder nochmals anzufangen. Clarissa ist genau der richtige Coach dafür.

Hier ist mein Happy Bird aus Clarissa’s Kurs.

Viel Spaß beim Malen und kreativ sein.

Deine Anne-Kathrin

 

Follow me:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.